Was hat lernen mit Klimaschutz zu tun?

Eigentlich muss ich dir das nicht beantworten, ich bin sicher, du weisst die Antwort, wenn du dir einen kurzen Augenblick Zeit nimmst, darüber nachzudenken. Falls du dir dazu die Zeit und Mühe nicht nehmen möchtest, hier meine Sicht:

Lernen heisst umdenken.
Umdenken heisst die Einstellung ändern.
Die Einstellung ändern heisst anders handeln.

Erst wenn ich bereit bin das gelernte auch anzuwenden, macht lernen Sinn.
Klimawandel ist letztlich Sinneswandel. lernen warum Klimaschutz für mich und für unsere Nachfahren Sinn macht. Wandel kann nur bei mir selber beginnen. Babysteps. Zuerst ein ganz kleiner. Wenn der sitzt der nächste. Langsam werden die Schritte immer grösser und plötzlich sehe ich mich ganz befreit rennen.
Einmal das Rad nehmen oder den Zug. Und plötzlich bin ich ganz happy weil ich Seit 2 Wochen nicht mehr im Auto gesessen bin. Weil ich mich ertappe, wie sich beim Radeln jedes Mal ein riesen Smile auf
meine Lippen zaubert. So erlebt!
Ich bin gesunder. Entspannter. Glücklicher. Dank meinem inneren Klimawandel.