Kinesiologie

& Lerncoaching

-Blog

Praxishygiene Covid-19

Praxishygiene in Zeiten von Covid-19

Für die Wiederaufnahme der Praxistätigkeit ab dem 27. April verlangt der Bund ein Schutzkonzept. Unser Schutzkonzept basiert auf dem Musterschutzkonzept des Bundes und des Dachverbandes für Komplementär-TherapeutInnen.

Homeschooling

Online Lerncoaching und Elterncoaching während Homeschooling – Drei Denkanstösse

Homeschooling kann mitunter stressig werden. Die erste Eingewöhnungsphase ist nun mit den Frühlingsferien vorbei. Doch, auweia, es geht schon bald wieder weiter! Es gibt verschiedene Herausforderungen, denen wir uns jetzt stellen müssen. Oder darf ich sagen: .. stellen können? Denn genau jetzt könnte doch der Moment sein, etwas grundlegendes zu ändern. Vor allem jene, die das bisherige Schulsystem in Frage stellen. Wie können wir eine Struktur schaffen, in der Lernen besser möglich ist?

Vorbeugung Grippe

Coronavirus in der Schweiz- Wie kann ich mich schützen?

Die Forderungen ans BAG werden in den letzten Tagen lauter. Die Hoffnung auf eine Impfung muss sich noch gedulden.
Es wird eine Informations-Kampagne lanciert, wie man sich schützen kann.

Sicherlich helfen Basics zunächst mal: In den Ellbogen Niesen, Hände waschen, Menschenansammlungen vermeiden.

Hast du dich schon mal gefragt warum nicht alle krank werden, die mit einem Virus in Berührung kommen?