Kinesiologie und Lerncoaching in St. Gallen Ost

Erkenne deine Stärken und Möglichkeiten

Kinesiologie kann man auch verstehen als Coaching unter Einbezug des Körpers.

Schliesslich lernt schon ein kleines Baby vor allem durch Bewegung. Das heisst lange bevor es die Sprache beherrscht. Folglich prägt dies unser Lernen viel mehr, als uns bewusst ist.

Integrative Kinesiologie

Das zentrale Arbeitselement aller Kinesiologen ist der Muskeltest. Der Unterschied der verschiedenen Kinesiologie-Richtungen liegt darin, wofür dieses wunderbare Biofeedback-Instrument genutzt wird. Die Integrative Kinesiologie nutzt ihn einerseits, um Aussagen von Kopf und Bauch abzugleichen. Schritt für Schritt lernst du dich und andererseits dein Unbewusstes besser kennen. Dadurch lernst du deine Verhaltens-Muster aktiv zu verändern. Du lernst deinem Leben, dem was du als Nächstes tust, eine neue Richtung zu geben. Dem einen neuen Sinn zu verleihen. Mit allen Sinnen. Kinesiologie sucht auch nach dem “Warum nicht?” Findet die inneren Saboteure, die deinen nachhaltigen Erfolg sehr effizient verhindern können.

Diese Saboteure waren in der Vergangenheit vielleicht sogar nützlich. Um dich zu schützen.

Mit meiner Hilfe kannst du selbst entscheiden, welche du noch brauchst und welche du nicht mehr willst. Du erweiterst deine Handlungsfähigkeiten. Es wird enormes Potential frei gesetzt. Wie wär’s mit mehr Energie? Was hältst du von einem blühenden Selbstvertrauen?

Wie fühlt sich gesunder Selbstwert an? Das heisst auch negative Erfahrungen verarbeiten, um überhaupt vorwärts gehen zu können. Konkret im Lernumfeld heisst das Prüfungsstress, Misserfolge und Ängste zu verarbeiten. Diese haben mitunter auch körperliche Auswirkungen verursacht. Auch diese können mit kinesiologischen Techniken gemildert und im Idealfall zum Verschwinden gebracht werden.

Lerncoaching

Integrative Kinesiologie ist per se schon Lerncoaching vom Feinsten. Dort stehen vor allem die emotionalen, energetischen und physiologischen Veränderungen im Vordergrund. Die Veränderungen erleben, wahrnehmen und mit Freude im Alltag umsetzen. Mehr zu meinem Coaching-Hintergrund findest du unter www.3dp-coaching.ch Mit diesem Konzept arbeite ich unter anderem auch mit Gruppen und Teams.

Mehr über mich

Rückvergütung von Kinesiologie-Sitzungen bei der Krankenkasse

Ich besitze eine EMR-Anerkennung. Die meisten Krankenkassen beteiligen sich über eine Zusatzversicherung an den Kosten. Bitte erkundige dich direkt bei deiner Krankenkasse. Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.

Konditionen

CHF 150.- pro Stunde

Kontakt & Standort

Privatsitzungen für Kinesiologie

Privatsitzungen biete ich nicht nur in der Praxis in St.Gallen, sondern auch bei dir zu Hause an. Gerne richte ich mich beim Termin nach euren Bedürfnissen. Für die Anfahrt verrechne ich CHF 0.70 pro Kilometer

Termin vereinbaren