Lösungsansätze für Lernende und Studierende mit Lernproblemen

Zum Ende oder auch schon während des Studiums, der Weiterbildung oder Erwachsenenausbildung stehen viele Lernende und Studenten auf einmal vor einem bisher unbekannten Problem – der Prüfungsangst oder Lernschwierigkeiten.

So gut wie jeder Mensch ist vor einer Prüfung mehr oder weniger nervös. Echte Prüfungsangst ist jedoch mehr als die normale Nervosität. Prüfungsangst kann dazu führen, dass vorhandenes Wissen nicht abgerufen werden kann. Schlimmstenfalls kommt es sogar zu körperlichen Angstsymptomen, Panikattacken, zum Blackout und zum Nichtbestehen von wichtigen schulischen oder beruflichen Examen. Dasselbe gilt bei Lernproblemen – diese sind nicht einfach zu beheben. 

Ich zeige dir, wie du dich optimal auf solche Situationen wie der Prüfungsangst oder den Lernschwierigkeiten vorbereitest, damit du diese Probleme beheben kannst. Entscheide dich für ein Studium, eine Weiterbildung oder Erwachsenenausbildung die frei von Lernschwierigkeiten oder Prüfungsängsten ist!

Fehlende Motivation fürs Studium, die Lehre oder die Ausbildung

Ich zeige dir, wie du deine Motivation wiederfindest und du deine Ausbildung erfolgreich abschliessen kannst – sag deiner Antriebslosigkeit ade!

Du investierst viel Zeit ins Lernen und trotzdem sind deine Noten schlecht?

Du möchtest deine Ausbildung, dein Studium oder deine Lehre abschliessen, aber dir fehlt die Motivation zum Lernen?

Du fühlst dich zurzeit antriebslos und hast keine Lust mehr auf die Lehre, die Ausbildung oder das Studium?

Lernschwierigkeiten in der Lehre, im Studium oder während der Weiterbildung

Ich analysiere mit dir deine Lernmethoden und zeige dir neue Lerntechniken auf, damit du leicht und effizient lernen kannst, sodass deine Ängste und deine Lernschwierigkeiten verschwinden.

Du hast eine Erwachsenenausbildung begonnen und tust dich schwer über längere Zeit zu lernen und zu fokussieren?

In deinem Leben ist etwas passiert, was dich so sehr beschäftigt, dass du dich nicht mehr aufs Lernen konzentrieren kannst?

In deiner Familie gibt es oft Streit ums Thema Lernen?

Du hast Angst vor schlechten Noten und dass du deine Ausbildung nicht erfolgreich abschliessen kannst?

Du hast Schwierigkeiten dich auf das Lernen zu fokussieren, weil dir zu viele Gedanken im Kopf herumschwirren?

Kontaktiere mich

Überforderung in der dualen Ausbildung, im Studium oder der Weiterbildung

Ich zeige dir, wie du nebst dem Studium und der Arbeit Freiräume schaffst, damit du dort neue Energie tanken kannst und in der Ausbildung nicht mehr überfordert bist

Dir wächst mittlerweile alles über den Kopf und du weisst nicht mehr wie du deine Ausbildung und deinen Beruf vereinbaren willst?

Deine Familie kommt während deiner Weiterbildung viel zu kurz?

Du hast im Moment keine freie Minute mehr für dich und dir wird langsam alles zu viel?

Die Situation überfordert dich und du befürchtest nicht alles unter einen Hut zu kriegen?

Kontakt & Standort

Ablenkungen in der Lehre, der Weiterbildung oder dem Studium meiden

Ich zeige dir wie du es schaffst, dich auf das zu fokussieren, was für deine Ausbildung oder dein Studium wichtig ist – und durch meine Lösung ganz viel freie Zeit gewinnst!

Du machst lieber alles andere, als dich auf die Ausbildung, die Lehre oder das Studium zu  konzentrieren?

Du weisst, dass du lernen solltest und irgendwie landest du dann doch immer wieder beim gamen oder auf Social Media?

Termin vereinbaren

Lösungen für Probleme in der Erwachsenenausbildung, im Studium, der Lehre oder Weiterbildung

Lösungsvorschläge für die Ausbildung von mir als erfahrener Kinesiologe

So muss es nicht bleiben! Und es ist einfacher, als du vielleicht denkst. Die Lösung deines Problems in der Weiterbildung, der Lehre oder im Studium ist bereits da – sie liegt in dir selbst. Allerdings ist sie manchmal so gut versteckt, dass es etwas Hilfe braucht, um sie zu finden.

Kontakt & Standort

Mit meiner Unterstützung entwickelst du Strategien:

  • wie du leicht und effizient lernen kannst
  • wie du in Stresssituationen Ängste nachhaltig abbaust
  • wie du es schaffst, dich auf das zu fokussieren, was wichtig ist – und dadurch ganz viel freie Zeit gewinnst!

  • wie du belastende Lebenssituationen bewältigen lernst – und dadurch Energieressourcen frei werden

  • wie du deine Ausbildung erfolgreich abschliessen wirst

Mein Lerncoaching berücksichtigt deine ganz individuellen Bedürfnisse und Ziele der Ausbildung, der Lehre oder des Studiums:

Mit möglichst wenig Aufwand deine Prüfungen bestehen, um deinen Abschluss zu bekommen?

Vielleicht hast du ambitionierte Ziele und träumst von einer tollen, beruflichen Karriere nach dem Studium, der dualen Ausbildung oder der Lehre?

Vielleicht geht es darum, während der Ausbildung trotz Lernstress genügend Zeit zu haben um Freunde zu treffen, Zeit mit deiner Familie zu verbringen und deinen Hobbys nachzugehen?

Vielleicht…

Es ist ganz egal, aus welchen Gründen du mich kontaktierst: Ich unterstütze dich mit all meiner Erfahrung darin, deine Ziele und Visionen zu verwirklichen im Studium bzw. nach deiner Ausbildung.

Jetzt kontaktieren